- Artikel-Nr.: NGK-VLINE37-5773
NGK Zündkerze PFR 6 Q V-Line Nr. 37
Inhalt: 4 Stück
Ob diese Kerze in Ihr Fahrzeug passt finden sie in unserem Katalog:
V-Line-Zündkerzen bieten Vorteile auf der ganzen Linie
Technologisch ist das Prinzip genial einfach - aber überaus wirksam:
In der Mittel-Elektrode der V-line-Zündkerzen ist eine V-Einkerbung angebracht. Dadurch springt der Zündfunke an der Außenkante der Mittelelektrode über. An dieser Stelle befindet sich mehr zündfähiges Kraftstoff-/Luftgemisch als direkt zwischen den Elektroden. Und: Der Zündspannungsbedarf ist geringer. Somit erhöht sich die Zündsicherheit! Besonders bei modernen Motoren, deren Kraftstoff-/Luftgemisch aus Gründen der Schadstoffreduzierung sehr mager eingestellt wird, ist durch die NGK-Konstruktion eine absolut zuverlässige Gemischentflammung jederzeit gewährleistet.
OE-Nummern nur zu Vergleichszwecken:
- VAG
101 000 016AB
101 000 063AA
V-Line bricht alle Rekorde
15 Jahre nach der Einführung von V-Line erfreut sich das Zündkerzen- sortiment für den Aftermarket nach wie vor steigender Beliebtheit. Es überzeugt Handel und Werkstätten mit bester Qualität.
Jetzt erweitert NGK die V-Line Palette um weitere vier Zündkerzentypen auf insgesamt 39. Das Komplettsortiment deckt mehr als 4.000 Motoren ab.
V-Line 36 BKR5EZ Fiat, Lancia, Peugeot, Renault
V-Line 37 PFR6Q Audi, VW, Seat, Skoda
V-Line 38 BKR6EZ Fiat, Lancia, Citroen, Nissan, Peugeot, Renault
V-Line 39 BKR5EYA-11 Toyota
140 Millionen verkaufte V-Line Zündkerzen in Europa in den zurückliegenden 15 Jahren – die Zahl allein spricht Bände. Besonders erfreulich: Selbst nach so langer Zeit zeigen die Absatzkurven immer noch steil nach oben. Das Sortiment hat sich in vielen europäischen Märkten etabliert und sorgt für nachhaltige Wachstumsimpulse.
Die patentierte V-Line-Technologie. Sie gewährleistet höchste Zündsicherheit und reduziert den Kraftstoffverbrauch sowie den Schadstoffausstoß. Die Reduzierung von Zündaussetzern verlängert darüber hinaus die Lebensdauer des Katalysators.
Der ausschließliche Vertrieb über den Fachhandel, d.h. der Wettbewerb mit Kaufhäusern und Supermärkten wird ausgeschlossen. Außerdem vereinfacht das bekannte Nummernsystem das Auffinden des richtigen Kerzentyps. Ein erfolgreiches Sortiment wie V-Line muss immer aktuell gehalten werden, um der Nachfrage aus dem Markt gerecht zu werden.
NGK war der erste Zündkerzenanbieter, der erfolgreich Zündkerzen in einer Viererkarton-Verpackung mit einem Kurznummern-System verkaufte. Heute ist die NGK V-Line bei fast allen deutschen Kfz-Teilehändlern und Werkstätten erhältlich.